Donnerstag, 25. Oktober 2012

Homecoming

Für alle diejenigen, die nicht wissen, was Homecoming ist.
Es gibt die Homecoming-Week, auch bekannt als Spirit-Week, die Homecoming-Games und denn Homecoming-Ball. Jedes dieser einzelnen Ereignisse ist speziell auf ihre eigene Art und Weise, und unglaublich schwer in Worte zu fassen. Ein Motto, dass ich voll auslebe lautet; Es ist immer einen Versuch wert. Deshalb versuche ich euch meine Homecoming Erfahrungen weiterzugeben.

Spirit-Week
In der High School gibt es vier verschiedene Schuljahre. Freshman, Sophomore, Juniors & Seniors.
Jede Schulstufe muss so viele Punkte wie möglich sammeln um ihre Stufe zum Sieg zu führen. Es gibt keinen Preis zu gewinnen, der einzige Preis den man gewinnen kann, ist zu wissen, dass an Alles versucht hat, um zu gewinnen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie man Punkte Sammeln kann.
An jedem Tag der Spirit-Week gibt es ein Dresscode, denn man einhalten muss. Wir hatten folgende:
Freitag: Color-Day; Jede Stufe hat ihre eigene Farbe.
Montag: Fanzy-Day; Jeder musste die Sonntagskleider & Anzüge anziehen.
Dienstag: Twins-Day; Immer zwei Personen tragen die selben Klamotten.
Mittwoch: Superhero-Day; Wer ist dein Superhero?
Donnerstag: Zombie-Day; Ein Tag an dem einige Personen sich für einmal nicht schminken oder verkleiden mussten.
Freitag: Spirit/Braves-Day; Jede High School hat seine Schulfarben und Teamname. La Conner ist Blau-Weiss und wird sind die Braves.
Hier ein paar Fotos dazu:

In der Spirit-Week wird auch für jede Stufe eine Homecoming-Prinzessin und Prinz gekrönt, und für die Seniors zusätzlich auch eine Queen und King. Das ganze Schulhaus stimmt darüber ab, wer Queen und King wird, und jede einzelne Stufe ihre Prinzessin und ihren Prinz.
Was ich besonders toll fand, waren die Activity-Nights. Wir hatten zwei dieser Art. Die erste Activity-Night war am Samstag bevor dem Game. Jede Stufe hat ihren eigenen "Hallway", wo sich ihre Locker befinden und jede Stufe bekommt ein Thema, wie sie ihren Hallway zu dekorieren haben. Wir hatten das Thema Universal Pictures Studios & dekorierten unseren Hallway passend zu den Filmen King Kong, Jurassic Park, Harry Potter und The Mummy. Es sah unglaublich aus!

Dann gab es noch eine andere Activity-Night. Männer spielen Volleyball und Frauen spielen Football. Ein unglaublich amüsanter Event!
Das sind so ziemlich alle Sachen, bei denen man Punkte sammeln kann.

Homecoming-Game
Jede Schulmannschaft hat nur ein Game in dieser Woche. Fussball, Volleyball und Football. Das wichtigste Game ist jedoch das Footballgame am Freitag Abend. Alle Schüler sind dort und cheeren für ihre Schulmannschaft. Das Homecominggame wird allen ehemaligen Absolventen der High School gewidmet um diese zu ehren. Bei keinem anderen Game, dass ich bis jetzt besucht habe, konnte man den American-Spirit so gut empfinden, wie bei diesem Game. Das Gefühl ist unbeschreiblich.

Homecoming-Ball
Grundsätzlich freuen sich alle vor allem auf diesen einen Ball, der am Samstag Abend statt findet.
Entweder werden die Mädchen von einem Jungen gefragt, ob sie ihn zum Ball begleiten möchte oder mann geht in einer Gruppe mit Freunden. Es treffen sich alle bei jemandem zu Hause um eine Unmengen an Bildern zu schiessen und sich gegenseitig die Blumenbouquets anzustecken. Nach dem man die Fotosession hinter sich gebracht hat, gehen alle zusammen essen. Die meisten Homecomingbälle sind von 21:00 Uhr bis ca. 23:00 Uhr. Am Ball selber tanzen alle. Ist es 23 Uhr begeben sich alle, entweder nach Hause oder unternehmen noch etwas anderes.


Das war nur eine total grobe Zusammenfassung. Jeder Homecomingball ist total individuell für alle Teilnehmer, vor allem, wenn man Austauschschüler ist und im Heimland keine Bälle hat.

Das war mein Homecoming...
Ich wurde zwei mal, beziehungsweise würde man es wohl eher als 1 1/2 Mal gefragt. Das erste Mal schrieb mir ein Junge in Facebook eine Nachricht, ob ich mit ihm an den Ball gehen möchte. Die Konversation verlief ungefähr so:
Er: You and me homecoming?
Ich: No ...
Ich dachte er macht nur einen Witz, es war jedoch sein vollkommener Ernst. Mittlerweilen lache ich darüber.
Das zweite Mal wurde ich durch die Lautsprecher gebitten zum Sekretariat zu gehen. Dort wurde eine kleine Box für mich hinterlassen. In der Schachtel befand sich Schokolade und ein kleiner Zettel auf dem stand: Leider konnte ich keine Schweizer Schokolade finden, aber das ist das Beste das ich finden konnte. Homecoming?
Ich kannte den Jungen der mir das geschrieben hat nicht einmal, und sagte nein. Es war mir total peinlich, dass ich zuerst meine Host-Sister und Freunde fragen musste wem ich überhaupt nein sagen sollte. Schlussendlich ging ich dann mit meiner Schwester iherer Homecominggruppe. Ich war die einzige Person ohne Date, was mich jedoch kein Stück gestört hatte.
Da ich kein Date hatte, bekam ich ein Bouquet von meiner Host-Mum. Es war ein wunderschönes Bouquet mit blauen und weissen Rosen. Wir haben eine riessige Menge an Fotos geschossen bevor wir uns endlich auf den Weg machten um etwas zu essen.
China Walk. Das ist der Name des Restaurants, welches wir besucht haben. Es war wahrscheinlich unser Plan W, weil alle anderen Restaurants schon ausgebucht waren. Trotz allem, war es ein unglaublich tolles Essen!
Da es noch lange nicht 21 Uhr war, beschlossen wir noch eine Runde bowlen zu gehen. Da ich schon von wir spreche, sollte ich vielleicht erwähnen, wer wir waren. Wir, waren meine Host-Sister Hailey und ihr Boyfriend Alex, Amanda und ihr Date Jordan, Chrissy und ihr Date John, Mitchell und sein Date Shelby, Mitchells Bruder und ich. Ich sage euch, Mitchells Bruder ist ein durchgeknallter Typ! Ich kann euch nicht einmal sagen wieso... er ist einfach... WEIRD!!
Das Bowling war mein Lieblingsteil des Abends! Es machte so viel Spass mit all den Leuten die dabei waren. Leider war es jedoch viel zu kurz. Man merkt jedoch erst wie gut etwas ist, wenn die Zeit schneller vergeht, als dass man es vermutet hätte.
Der Ball an sich war nicht wirklich der Höhepunkt des Abends. Es lief Musik zu der man schlecht tanzen konnte, viele Songs wurden doppel gespielt und die Leute wollten einfach nicht locker werden und tanzen. Wenn man es sich gewöhnt ist in der Schweiz zu tanzen, kann man es nicht mit Amerika vergleichen! Grundsätzlich ist es auch verboten, richtig zu tanzen, denn es ist verboten Grinding-Dance zu machen. Da es aber nicht wirklich jemanden interessiert, machten es die die tanzten trotzdem, und somit auch ich. Dazu kann ich nur sagen, dass ich seit diesem Abend von meinen Freundinnen "Grinding-Queen" genannt werde. xD ;)))
Nach dem Ball, ging ich noch mit ein paar Freunden zu Denny's, und wir assen alle einen Mitternachtssnack. Das war mein Homecoming.

Für alle Austauschschüler die ihren Homecoming noch vor sich haben, empfehle ich euch, sich das richtige Date oder Gruppe auszusuchen, denn viele der Homecomingbälle enden auf irgend einer Party.  Ihr solltet euch wirklich überlegen, ob es es euch wert wäre, alles aufs Spiel zu setzen, nur um diesen Abend mit einer Party zu beenden.

xoxo Celine

Schlusswort:
Ich würde mich sehr über Kommentare und Berichte zu eurem Homecoming, meinem Homecoming oder wie ihr euch einen Homecoming vorstellt bzw. vorgestellt hättet, lesen! :)
Ausserdem würde ich mich sehr darüber freuen, was ihr über das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, erfahren würdet. Schreibt es einfach als Kommentar.

Bilder zum Post:
Mehr Bilder HIER


Keine Kommentare: