Freitag, 2. November 2012

Halloween

Die Zeit in der Gehirn fressende Zombies, ohrenbetäubend lachende Hexen, einarmige Piraten und andere Gruselgestalten zum Altag gehören, steht vor der Tür.

In der Schweiz schenkt man Halloween nicht wirklich viel Aufmerksamkeit. Ein paar Ton Kürbisse, eine Schüssel voll Süssigkeiten, für den Fall, dass sich doch noch ein übermütiges Kind getraut die Hausglocke zu läuten, und das ist, zumindest in meiner Familie, auch schon alles. Ich kann mich jedoch nicht wirklich daran erinnern, eines dieser übermütigen Kindergartenkinder gewesen zu sein. Es ist nicht üblich, dass wir "Trick or Treat"-ing gehen. Es gab ein einziges Mal, an das ich mich erinnern kann, dass wir versucht haben Halloween zu feiern. Das war letztes Jahr. Da das, dass einzige Halloween ist, an das ich mich erinnern kann, verbinde ich mit Halloween, Streiche spiele, Alkohol trinken und Spass haben. Das Amerikanische "Original" ist jedoch auch nicht schlecht. 

Mit zwei Kisten voller Fledermausgirlanden, Skelettbilder und anderen Halloween-Dekorationen wurde ich in Sitten den düstersten Feiertag eingeweiht. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass dekorieren Spass machen könnte, aber in diesem Punkt habe ich mich bedingungslos geirrt. Hier und da etwas aufhängen oder verkleiden. Am Fenster stand "Happy Halloween", an der Wand hingen Skelette, Poisson-Flaschen standen auf den Komoden, Katzen mit leuchtenden Augen warteten nun in den Hausecken und draussen standen geschnitzte Kürbisse auf der Treppe.

Kürbisse schnitzen. Das ist etwas, dass mir total spass gemacht hat. Unsere kleine AFS Gruppe, mit den Austauschschülern die in meiner Umgebung sind, hatten eine Pumpkin-Curving-Party geplant. Jeder brachte seinen eigenen Kürbis mit und wir haben diesen dann gruselige Gesichter verpasst. Mein Kürbis hatte nun das wahrscheinlich süsseste kleine Kürbisgesicht, das es je gegeben hat. Auf der Rückseite wollte ich "Welcome" schreiben, habe es jedoch ein wenig mit dem deutschen Wort "Willkommen" durcheinander gebracht, und so stand schlussendlich "Wellomen"auf dem Kürbis. Verwirrend diese Sprachen. Es war eine tolle kleine Party, mit Süssigkeiten, Kuchen, Kürbissoda und meinen Freundinnen. Wir waren übrigens alle verkleidet. Oona und Sophie waren Schneewittchen, Line war Cinderella, Celestina eine Rockerin, Madeleine eine Kuh und ich eine Cheerleaderin.

31. Oktober, der Tag des Grauens. Das klingt doch gar nicht so schlecht, oder? Naja, es war eigentlich ein Tag wie jeder andere, abgesehen davon, dass wir am Abend "Trick or Treading" gingen. Hannah als Seemann bzw. Frau, Olivia als Rockstar und ich als Cheerleaderin. Wir haben eine Menge Süssigkeiten bekommen. Es war ziemlich witzig und hatte Spass gemacht. Werde ich gerne jedes Jahr wiederhohlen.

xoxo Celine

Schlusswort:
Wie habt ihr Halloween verbracht? Oder wisst ihr ob es in anderen Ländern anders gefeiert wird?

Bilder zum Post:
Mehr Bilder HIER




Keine Kommentare: