Sonntag, 10. Februar 2013

Merry Christmas and A Happy New Year

Schon ein Weilchen her, aber immer noch guet in Erinnerung.

Weihnachten in Amerika ist ein wenig anders als wir es uns gewohnt sind.
Ein paar Tage bevor Weihnachten, kam meines Gastvaters Bruder Mark und dessen Frau Deborah, alle nennen sie jedoch liebevoll DeeDee, zu besuch. Da wir kein voriges Gästezimmer haben, liess ich ihnen mein Zimmer und schlief entweder in Hannahs ander Haileys Zimmer, und manchmal fiel ich sogar auf dem Sofa in den Schlaf.
Am Weihnachtsmorgen, standen wir alle sehr früh auf, da der Weihnachtsmann über Nacht vorbeigeschaut hat und unsere Christmas Stockings mit Waren gefüllt. In meinem befanden sich einen Trinkbecher, iTunes Gutscheine, Marshmallows, Handschuhe, ein "Schoggi-Samiklaus", Nagellack und ein unglaublich schönes Gitarren-Tannenbaum-Ornament.
Nachdem wir alle unsere Stockings geleert hatten, kamen die Geschenke dran. Der Herr des Hauses, in meinem Fall Brad, mein Gastvater, verteilt traditionell die Geschenke. Ich hatte keine Ahnung, was ich bekommen würde, und hatte auch mit nichts besonderem gerechnet. Als mein Gastvater mir jedoch dieses riessen Geschenk gab und sagte, dass dies mein wäre, war ich ganz verwundert, denn es war riessig. Aber es war ohne Zweifel mein, denn auf dem Geschenkpapier stand "for our Swiss Miss". Ich hatte keine Ahnung was sich darin befand. Langsam öffnet ich das Geschenk, und versuchte das Papier so wenig wir möglich zu zerstören, das wurde mir jedoch zu langweilig und ich wurde zu ungeduldig, so entschloss ich mich das Papier einfach weg zu reissen. Meine Augen weiteten sich und wurden ein wenig feucht, denn als ich das Papier weggrissen hatte, befand sich eine Gitarre darin. Ich konnte es nicht glauben! Ich habe von meiner Gastfamilie eine Gitarre bekommen, meine Gitarre. Meine Dankbarkeit war, und ist immer noch nicht in Wort zu fassen! Und plötzlich sagte mein Gastvater, dass er noch ein weiteres Geschenk für mich hätte, und um meinen bis dorthin perfekte Weihnachten, noch perfekter zu machen, bekam ich zu meiner Gitarre auch noch einen Verstärker, drei Picks, ein Capo und einen Tuner geschenkt. Das sind mit Abstand die besten Geschenke die ich je in meinem Leben bekommen habe.
Am Abend, kam noch Brad Vater vorbei, der im nur ein Dorf weiter, im Altersheim wohnt, und iss mit uns zu Abend.

Ich hatte geplant, dass ich an Neujahr zu meiner Besten Freundin Amandas Familie gehen würde, dass habe ich auch getan. Am Morgen des 31. Dezembers jedoch, kamen meine Gastschwestern in mein Zimmer gerannt und teilten mir mit, dass ihr Grossvater, mein Gastgrossvater, verstorben wäre. Es war ein Schock, da er am Weihnachtsabend noch munter mit uns gefeiert hat.
RIP Grandpa Jean, we miss you a lot!!!! <3

Um mich abzulenken, ging ich am Abend doch noch zu der Neujahrsparty. Es war eine tolle Party. Die Hanstads sind wie eine zweite Gastfamilie für mich. Ich verbringe minestens jeden zweiten Tag mit ihnen, da ich immer mit Amanda unterwegs bin. Sie ist eine unglaubliche junge Frau. Ich habe noch nie in meinem Leben eine 18 jährige junge Frau getroffen, die so viel über Politik weiss, so besorgt um den Planet ist und unbeschreiblich fürsorglich gegenüber ihren Mitmenschen ist, getroffen.
Auf jeden Fall, waren bei der Party auch Wylie, Dylan und Dallas, drei sehr gute Freunde. Sie nahmen mich mit zu den McKnights um das riessen Feuerwerk anzuschauen. Es war atemberaubend.
Am Morgen danach, nahmen wir am traditionellen Polar-Plantsch teil. Um 10 Uhr Morgen, ins minus Grad kalte Wasser zu springen, benötigt Mut und viel Überredungskunst. Ich habe es aber trotzdem gemacht. Und ich bereue es kein Stück.

xoxo Celine

Schlusswort:
Wenn ihr sie Chance dazu habe, etwa einmaliges zu tun, zögert keinen Augenblick, denn das Leben ist zu kurz um darüber nachzudenken, denn im Nachhinein wird man es noch Bereuen.

Bilder zum Post:
Mehr Bilder HIER :










Keine Kommentare: